Über mich


Lucy


Hallo ihr da draußen,

Lucy Montrose ist natürlich nicht mein richtiger Name, sondern nur mein Blogger-Pseudonym und ein wunderbarer Charakter der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. In Wirklichkeit heiße ich Steffi und verdanke diesen Namen zum einen der Tennis-Heldin Steffi Graf und zum anderen einem zuckersüßen Kind namens Stefanie, das den Kindergarten besucht hat, indem meine Mama einmal gearbeitet hat.

Manchmal mag ich fiktionale Charaktere ein bisschen zu doll. Ich zeichne und schreibe und sammle Zitate; einige davon kleben an meinen Zimmerwänden, damit ich sie immerzu sehen kann. Weil Worte so viel bewirken können. 

Ich gehöre zu denen, deren Kindheit von Harry Potter, Ronald Weasley und Hermine Granger begleitet wurde. Und ich lese auch heute noch gerne Kinderbücher – und schäme mich dafür kein bisschen! Am liebsten sind mir Geschichten über Familie, Freundschaft und die Liebe; nichts allzu Kitschiges, aber ich gehöre definitiv zu der Sorte Mädchen, die "romantisch", "sentimental" und "verträumt" genannt werden (das Wörtchen "naiv" fällt in dem Zusammenhang auch des Öfteren!) Auf jeden Fall dürfen die Bücher, die ich lese, aber einen Fantasy-Touch haben. Weil ich gerne in andere, nicht ganz reale Welten abtauche und einen Faible für alle möglichen Mythen, Legenden und Sagen habe. Zu meinen Lieblingsautoren zählen u.a. Michael Ende, John Green, Cecelia Ahern und Maggie Stiefvater. 

Ich arbeite viel am PC, aber ich kriege und schreibe lieber Postkarten und handgeschriebene Briefe.

9 Kommentare:

Deengla hat gesagt…

Hallo ihr zwei!

Schönen Blog habt ihr. Da ich selbst keinen Blog habe und nicht dieses GFC-Zeugs mag, setzte ich mir immer Lesezeichen bei für mich interessanten Blogs und euer Blog ist jetzt dabei. :)

Über Izzy steht hier ja noch nichts, aber laut der Liste eurer Rezis lest ihr doch viele Bücher, die auch meinen Geschmack treffen. Kleiner Tipp für dich Lucy, da du ja auch eine Postkarten-Freundin bist: schau dir doch mal die Seite postcrossing.com an, falls du sie noch nicht kennen solltest. Die gefällt dir bestimmt!

Liebe Grüße
Deengla

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Deengla: Das ist ja gar kein Problem, kann ja jeder machen, wie er möchte. Wir freuen uns jedenfalls, dass du uns nun öfter besuchen kommen magst. :-)

Die Seite kenne ich noch nicht. Ich werde sie mir sofort mal ansehen. Danke für den Tipp.

Deengla hat gesagt…

Bitteschön, gern geschehen! :)

Felix hat gesagt…

Wombastisch :)

Liesa T. hat gesagt…

Hey, toller Blog !!! Ich nehme euch gleich mal auf in meine Blogliste. Ich hoffe das ist ok? :)
Viele liebe Grüße,
Liesa
http://immer-mit-buch.blogspot.de/

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Liesa: Vielen Dank! Und klar ist das okay! :-)

Gedankenschatten hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade auf euren Blog gestoßen. Der ist ja wunderschön! :) Hier werde ich jetzt öfter vorbeischauen ;)
Liebe Grüße, Lena
http://gedankenschatten.blogspot.de

~*Nina*~ hat gesagt…

Huhu ihr Beiden!

Hab gerade euren tollen Blog gefunden und mich ein wenig durchgestöbert! :)
Ich freu mich schon hier weiter mitzulesen!!

Liebste Grüße
Nina ♥

Lucy Montrose hat gesagt…

@ Nina: Vielen lieben Dank für den Kommentar. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Viel Spaß auf unserem Blog! :)

Kommentar veröffentlichen