Dienstag, 8. Oktober 2013

[Ich lese gerade ...] Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater in der Post und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es wird mein erstes Buch von ihr sein, da die Mercy Falls-Reihe (hier Lucys Rezension zur ganzen Reihe) mich nicht richtig angesprochen hat. Aber die Story hinter Wen der Rabe ruft, hört sich spannend an. 
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zu einer vierbändigen Reihe und ich kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Hier für euch der Klappentext:

Script5
464 Seiten
ISBN 978-3-8390-0153-0
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?


Ich bin sehr neugierig und werde berichten, wie mir das Buch gefallen hat.
Gehört habe ich von Lucy und vielen anderen nur Gutes über Maggie Stiefvater und ihren Schreibstil. Mal sehen, wie er mir gefallen wird - die Leseprobe ist schon einmal vielversprechend.

Liebe Grüße,
eure Izzy



2 Kommentare:

May hat gesagt…

Viel Spaß beim Lesen!
Das Buch klingt sooo gut, aber ich fand "Nach dem Sommer" und "Rot wie das Meer" nicht so toll, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das Buch lesen werde.

Liebe Grüße!

Izzy hat gesagt…

Hallo May!:)

Nach dem Sommer hat mich auch nicht angesprochen, Rot wie das Meer möchte ich irgendwann aber lesen, da ich die Idee wirklich toll finde.

Ich habe schon mit dem Lesen von Wen der Rabe ruft begonnen und bis jetzt gefällt es mir. Der Schreibstil ist wirklich schön und die Charaktere werden gut vorgestellt. Die ersten hundert Seiten konnten mich also fesseln, mal sehen, wie es weitergeht.:)

Liebe Grüße
Izzy

Kommentar veröffentlichen