Samstag, 8. Juni 2013

[Ich lese gerade ...] NaRuN und Ein ganzes halbes Jahr

Hallo ihr Lieben!

Momentan lese ich - neben Diese Dinge geschehen nicht einfach so von Taiye Selasi - zwei Bücher.
Als erstes passend zu unserem Blogspecial zur Autorin Mechthild Gläser den zweiten Band der Schattenwelt-Dilogie Nacht aus Rauch und Nebel.


Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN-13: 978-3785574454
Klappentext
Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.
Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit.
Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind.

Lucy und ich sind sehr gespannt darauf, wie die Geschichte um Flora ihr Ende nehmen wird.
Welche Geheimnisse es noch zu lüften geben und welche Abenteuer es noch in Eisemheim zu erleben wird.
 

Und dann noch Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, denn irgendwie kommt man momentan einfach nicht an diesem Buch vorbei. Und da ich zum einen durch die vielen Lobeshymnen - selbst Sebastian Fitzek hat es auf Facebook gelobt - und den Vergleich mit einem meiner Lieblingsbücher Zwei an einem Tag neugierig geworden bin, habe ich mir das Buch einfach mal gekauft.

Hier für euch alle noch einmal die (wahrscheinlich ziemlich bekannte) Inhaltsangabe:


Broschiert: 512 Seiten
Verlag: rororo
ISBN-13: 978-3499267031
Lou & Will.

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.

Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Ich muss zugeben, dass schon die ersten Seiten mich fesseln konnten und ich mich auf die weitere Geschichte freue. 
Jojo Moyes versteht es meiner Meinung nach wunderbar,  Charaktere ohne viel Brimborium darzustellen - und so etwas liebe ich einfach!

Mehr dazu gibt es aber in meiner späteren Rezension.:)

Liebe Grüße,
eure Izzy

2 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" ist auch noch auf meinem SuB und bald kommt schon ein neues von der Autorin auf den Markt. Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt, denn bisher hat man fast ausschließlich positive Meinungen lesen können. Wünsche euch viel Lese-Spaß und würde mich freuen, wenn ihr auch bei mir mal vorbei schaut.

Liebe Grüße,
Patricia

Izzy hat gesagt…

Hallo Patricia!

Das Buch ist wirklich sehr, sehr gut. Bis jetzt mein Lesehighlight des Jahres.
Ich bin gespannt, was du später dazu sagen wirst und werde nach deiner Rezi zum Buch Ausschau halten.:)

Viele liebe Grüße,
Izzy

Kommentar veröffentlichen