Freitag, 1. Februar 2013

[Buch des Monats] Februar 2013


Hallo ihr Lieben,

unser Buch des Monats für den Februar 2013 wird der neue Roman von Ali Shaw sein. Ich bin ein großer Fan des Autors und seinem unglaublich schönen, poetischen Schreibstil und seinen Naturbeschreibungen, das Lesen von Das Mädchen mit den gläsernen Füßen habe ich sehr genossen und freue mich nun auf Der Mann, der den Regen träumt, das mich schon allein vom Thema her sehr anspricht.


  • Gebundene Ausgabe: 332 Seiten
  • Verlag: Script5 - junge Belletristik
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3839001462
  • Originaltitel: The Man Who Rained
Rückseitentext:

Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte.

Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.





Auf seinem Blog gibt es einen Eintrag über die Entstehung von Der Mann, der den Regen träumt, den ich sehr schön und berührend fand, und den ich euch deshalb gerne zeigen wollte: klick

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen