Sonntag, 15. Mai 2011

[Buchverfilmung] Hunger Games-Cast, Part II

In den letzten Wochen hat sich einiges beim Hunger Games/Tribute von Panem-Casting getan! Da es beinahe jeden zweiten Tag eine neue Ankündigung gab, habe ich allerdings extra gewartet, um euch die restlichen wichtigen Rollen präsentieren zu können:

Primrose Everdeen - Willow Shields

Katniss kleine Schwester, die unfreiwillig erst der Auslöser für Katniss' Geschichte ist, ist eine wichtige Rolle.
Genau wie Amanda Stenberg als Rue finde ich die Kleine Willow sehr gut gecastet. Sie sieht unschuldig aus, strahlt aber gleichzeitig auch eine gewisse innere Stärke und Intensität aus, die ich für Prim genau richtig finde.







Miss Everdeen - Paula Malcomson

Finde ich auf den ersten Blick sehr gut gecastet. Ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal Filme mit ihr gesehen zu haben, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da ich nicht denke, dass jede Rolle mit einem sehr bekannten Schauspieler besetzt werden muss. Obendrein kann ich sie mir richtig gut als die Mutter der beiden Mädchen vorstellen und bin gespannt, wie sie ihre Rolle umsetzen wird.






Effie Trinket - Elizabeth Banks

Die wunderebare Elizabeth Banks, die einigen wahrscheinlich durch die Serie Scrubs bekannt sein wird, hat das Rennen gemacht. Sie galt schon länger als Fanfavoritin, umso mehr freut es mich, dass sie die Rolle bekommen hat. Auch hier bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung und kann sie mir richtig gut in der Rolle vorstellen.
Elizabeth hat ein gutes komödiantisches Gespür, was in dieser Rolle unerlässlich ist, damit Effi zwar irgendwie lustig, aber nicht zu lächerlich wirkt.



Seneca Crane - Wes Bentley

Der Headgamekeeper war mir jetzt nicht so wichtig. Um ehrlich zu sein, konnte ich mich auch kaum mehr daran erinnern, wie viel er in den Büchern wirklich aufgetaucht ist. Irgendwie war Seneca eine Rolle, die mich kaum interessiert hat. Wes Bentley ist überraschend jung, was aber nicht schlecht sein muss. Nur tut mir der Charakter deswegen schon, bevor ich den Film überhaupt gesehen habe, leid.





Haymitch Abernathy - Woody Harrelson

Woody Harrelson stand nie auf meiner Liste für die Rolle von Haymitch. Vorher hieß es auch, dass John C. Reilly die Rolle übernehmen würde, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden gewesen wäre. Aber als ich gelesen habe, dass Woody Harrelson doch das Rennen gemacht hat, war ich nicht weniger erfreut.
Er hat etwas Verrücktes an sich und kann das betrunkene Schlitzohr bestimmt wunderbar darstellen. Hut ab, vor dem Castingleuten, denn diese Entscheidung gefällt mir persönlich extrem gut.





Caesar Flickerman - Stanley Tucci

Ich.Liebe.Stanley.Tucci! Dieser Mann ist einer der wandelbarsten Schauspieler, die es in Hollywood gibt. Als creepiger Mörder in "In meinem Himmel" , als Designer in "Der Teufel trägt Prada" oder als hinterlistiger Elf in "Ein Sommernachtstraum", Stanley Tucci kann das alles glaubhaft spielen. Auch in der Rolle, des grellen Caesar wird er abliefern, da bin ich mir sicher und bin schon unglaublich gespannt auf seine Outfits.:)





Die restlichen Tribute ...


Alle 24 Tribute sind gecastet. Schön finde ich hier, dass versucht wurde, so viele ethnische Gruppen einzubauen wie möglich und der Cast wirklich bunt gemischt ist. Foxface (Mädchen von Distrikt 5) finde ich extrem passend gecastet, ebenso wie Glimmer und nach einer Gewöhnungsphase auch Cato.

Wer fehlt noch?

Zwei wichtige Besetzungen stehen noch aus:
Präsident Snow, bei dem ich persönlich keinen Schauspieler auf dem Schirm habe. Umso gespannter bin ich auf die entgültige Entscheidung, da diese Rolle so extrem wichtig, wenn auch nicht die allergrößte in den Filmen sein wird.

Und Leserliebling Cinna, der auch mir sehr am Herzen liegt und bei dessen Casting ich ebenfalls sehr gespannt bin. Vor einigen Wochen war Lenny Kravtitz anscheinend im Gespräch für eine Rolle, wobei niemand wusste, um welche es sich genau handelt. Er wurde zeitgleich mit Woody Harrelson und Stanley Tucci erwähnt, die mittlerweile beide zum Cast gehören. Ob und welche Rolle Lenny Kravitz bekommen wird, scheint bis jetzt aber in den Sternen zu stehen, da ich schon länger nichts mehr davon gehört habe. Anbieten würde sich zwar Cinna, der als Einziger - neben Snow - noch fehlt, doch scheint Lenny mir für die Rolle zu alt. Möglicherweise wird er vielleicht ein Teil des Prep-Teams, was ich gar nicht mal so schlecht fände.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit dem Casting größtenteils sehr zufrieden bin. Die meisten sind wirklich talentiert und man konnte auch einige bekanntere Schauspieler für den Film verpflichten. Jetzt bin ich nur noch neugierig auf Snow und Cinna und später auf die ersten Bilder von den Darstellern, wenn sie für ihre Rollen zurechtgemacht sind.
Einzig Sorge habe ich nach wie vor bei Liam Hemsworth, davor, dass er Gale in den Sand setzen und obendrein noch merkwürdig aussehen wird. Ich hoffe, meine Befürchtungen werden sich nicht bestätigen.

2 Kommentare:

Nina - Buchjunkies hat gesagt…

Woody Harrelson als Haymitch ist eigentlich echt genial^^ Optisch hatte ich mir zwar was ganz anderes vorgestellt, aber vom Typ her eigentlich optimal^^

Izzy hat gesagt…

Optisch habe ich mir Haymitch auch ganz anders vorgestellt. Aber als Woody dann bekanntgegeben wurde, war ich richtig zufrieden damit.
Nur will ich jetzt endlich wissen, was mit Cinna und Snow ist - von der Front scheint es ja noch keine News zu geben.

Kommentar veröffentlichen