Samstag, 22. Januar 2011

[Buchverfilmung] Alex Pettyfer als Jace Wayland?!

Viele, die die Mortal Instruments - Bücher von Cassandra Clare gelesen haben, haben beim Lesen einen bestimmten Schauspieler für Jace Wayland vor Augen: den Briten Alex Pettyfer.
Der Fanfavorit, schien aber lange Zeit nicht auf dem Radar der Filmemacher gestanden zu haben oder ist selbst recht spät auf die Rolle des Jaces gestoßen.

Wie Cassandra Clare gestern jedoch öffentlich machte, ist Alex auf die Bücher und Jace aufmerksam geworden. Er hat die komplette Reihe mittlerweile durchgelesen, fand sie gut und hat obendrein großes Interesse an der Rolle von Jace gezeigt. Tatsächlich scheint Alex auch bei den Filmleuten zu einem richtigen Favorit für die Rolle geworden zu sein, was seine Chance auf eine Zusage noch steigert. Zumindest ein Hoffnungsschimmer, darin, den für etliche Fans passenden Schauspieler für den männlichen Hauptcharakter zu casten. Die endgültige Entscheidung wird dann am Anfang der kommenden Woche verkündet.

Ich persönlich bin auch eine der "Alex Pettyfer for Jace Wayland" - Verfechter. Weil ich finde, dass er perfekt für diese Rolle wäre. Ich kann mir die arrogant-sarkastische Art von Jace unwahrscheinlich gut bei Alex vorstellen. Um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, News zu hören, die in diese Richtung gehen und war gestern dementsprechend begeistert. Jetzt heißt es aber leider erstmal abwarten und Daumen drücken.
Doch immerhin hat sich endlich mal wieder etwas getan.

Mehr Infos und Links zu Artikeln findet ihr auf Cassandra Clares Livejournal, auf dem sie alle Berichte zum Casting verlinkt hat.

Ich kann es immer noch nicht glauben und bin total gespannt auf nächste Woche. Sollte es also am Montag oder Dienstag einen sehr merkwürdigen Post mit der tiefgründigen Überschrift "OMG"(und wahrscheinlich ebenso anspruchsvoll umgesetztem Inhalt :) ) von mir geben , wisst ihr, dass Alex die Rolle bekommen hat.;)

10 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ich kann es auch immer noch nicht fassen...Da wünscht man sich jahrelang diesen Schauspieler (und mal ehrlich, man kann sich da ja jemanden wünschen so viel man will, letztendlich wird derjenige es dann eh nie) und jetzt sieht alles danach aus, dass er es auch tatsächlich wird. Und dann auch noch Jace!! Einer meiner Top 3 Büchermänner-Favoriten :D

Izzy hat gesagt…

Ich finde auch, dass es einfach nur der Wahnsinn ist, sollte er die Rolle wirklich bekommen. Wenn ich daran denke, wie lange wir alle schon dahinter her sind, dass er Jace wird ...
Das ist richtig awesome! Und mittlerweile bin ich auch sehr gespannt, wen sie sonst noch so casten werden (bitte einen guten Alec und Magnus!).

Die Top3 Buchmänner? Wer sind denn die anderen beiden? Peeta bestimmt ;) - und wer ist der dritte im Bunde?

Nina hat gesagt…

Jepp, mit Peeta liegst du natürlich goldrichtig :) Und der 3. Platz ist sehr schwierig. Es gibt so viele :) Aber ich glaube es ist Brigan aus Cashore's Fire/ Die Flammende. Der hatte es mir damals auch extrem angetan. Unterschiedlicher können 3 Männer kaum sein ;)
Irgendwo müsste ich aber auch noch Alex und Caleb unterbringen...und noch 20 andere ;)

Anonym hat gesagt…

Schaut euch mal dieses Video an. Da kann echt niemand sagen, dass Alex Pettyfer nicht perfekt als Jace wäre :-)
http://www.youtube.com/watch?v=aEqAja3IAwk&feature=related

Anonym hat gesagt…

Ich wollte Aley als Jace, ich meine der Typ ist doch voll hässlich und der spielt jetzt Jace, na danke!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich finde Alex viel besser, hoffentlich ändert sich das noch mal, da freut man sich gleich viel weniger auf den Film.

Anonym hat gesagt…

ist es jetzt alex der jace spielt oder nicht!??? es kommen immer mehr gerücht raus das es jamie campbell were!! der geht ja mal gar nicht!!!! :D hoffentlich alex!

Anonym hat gesagt…

ich finde lilly collins passt auch nicht als clary! das sollte lieber emma roberts machen! oder?

Anonym hat gesagt…

Hilfe ._. Jamie Campbell als Jace O:
Der Typ passt - sorry - mal gar nicht. Sieht leider einfach nur total scheiße aus, insbesondere das dauernde Kapuzengetrage -.-'

Anonym hat gesagt…

Der "Typ" hat auch einen Namen nämlich : Jamie Campbell Bower falls du das nicht weißt ;)
Außerdem Jamie hat auch für Burberry gemodelt also kann er doch nicht soo hässlich sein was meinst du ;)
Er passt gut zu seiner Rolle Jace und ich bin froh in als Jace zu sehen!

Kommentar veröffentlichen